News 2020

Vereinsreise

 

Die Vereinsreise am 27. September führte in die Adventure Rooms in Oftringen.

 

In 2 Teams wurde ein knappes Duell geführt und es waren alle mit viel Freude, Elan und einem gesunden Ehrgeiz dabei.

 

Anschliessend gab es zur Belohnung ein feines Zmittag im Kastanienbaum Strengelbach.

Hochzeit

 

Am 5. September durften wir bei der Hochzeit von Irène und Roli Spalier stehen.

 

Wir wünschen dem glücklichen Paar alles Gute ❤

Horse Agility Kurs

 

Am. 19. Juli konnten wir unser Plausch Horse Agility Kurs mit Christina Brückner durchführen. Bei schönstem Wetter und vielen Bremsen.

 

Alle Pferd von Klein bis Gross von Jung bis Alt haben mit ihren Besitzern einen tollen Parcours bewältigt. 

 

Nächstes Jahr ist ein Jahreskurs in Planung, wir halten euch auf dem Laufenden.

Workshop Knotenhalfter

 

 

 

Mit viel Eifer stellten sich je vier Teilnehmer in zwei Kursen der Herausforderung und fertigten ein Knotenhalfter auf Mass.

 

Passend für ihr Pferd in selber ausgesuchten Farben. Die Ergebnisse können sich sehen lassen 😊

 

Danke für die geduldige Anleitung und Unterstützung durch Happy Dog by Angi

Ride and Bike 2020

 

Der Vorstand und das OK des Reitclub Brittnau haben sich dazu entschlossen das Ride and Bike 2020 ABZUSAGEN.

 

Aus Gründen, die allen bekannt sind, wurde entschieden den Anlass dieses Jahr nicht durchzuführen. Vorstand und OK bedauern diese Entscheidung treffen zu müssen.

 

Selbstverständlich erhalten alle gemeldeten Teams, welche das Startgeld bereits überwiesen haben, dieses zurück erstattet.

 

Wir wünschen euch, euren Angehörigen und euren Vierbeinern alles Gute. Bleibt gesund!

Znacht & Bowling

 

Am Freitag dem 13ten im März waren wir ohne Pferde unterwegs. In toller Gesellschaft genossen wir ein feines Znacht mit leckeren Burgern und anschliessendem Bowling in Langenthal.

 

Alle hatten viel Freude und die Pins fielen in Massen um. Es war ein gelungener Abend.

48. Generalversammlung

 

Am 24. Januar fand die Generalversammlung  im Bäsenbeizli von Ehrenpräsidentin Heidi Meister statt.

 

Präsidentin Angelika Parpan führte durch den Abend und handelte die verschieden Traktanden ab. Besonders erfreulich war die Ehrung von drei Mitgliedern mit 40 Jahren Vereinszugehörigkeit, Ruth Lang, Esther Wälchli und Albert Marti. Wovon zwei der Jubilare anwesend waren. 

 

Zusätzlich konnten 9 Mitglieder für die zahlreiche Teilnahme am Tätigkeitsprogramm 2019 ausgezeichnet werden. Der Vorstand freut sich, dass die Anlässe so fleissig besucht wurden, dass die Ränge gar bis zu fünf-fach belegt waren.

 

Fürs 2020 wurde erneut ein abwechslungsreiches Jahresprogramm ausgearbeitet mit verschiedensten Tätigkeiten, zu denen auch Nichtmitglieder herzlich eingeladen sind. Über potentielle Neumitglieder freut sich der Reitclub Brittnau besonders und ist dank der Zugehörigkeit zum ZKV seit Dezember 2018 noch attraktiver für Freizeit- als auch Sportreiter.

 

 

Vorstand und OK des Reitclub Brittnau freuen sich auf ein ereignisreiches Jahr. Das  allseits beliebte Ride and Bike wird am 3. Mai zum sechsten Mal durchgeführt werden im Grod Brittnau.