News 2017

Chlaushöck

 

Der stets gut besuchte Claushöck fand dieses Jahr am 3. Dezember statt. Nachdem die Tischdeko aufgegessen war - den Nüssli, Schöggeli und Mandarinli konnte niemand wiederstehen - gab es feine Pastetli. Auch das Dessert durfte nicht fehlen, begleitet von vielen Gesprächen. Ein gelungener und geselliger Anlass zum Ausklingen des Vereinsjahres.

 

Der Vorstand dankt allen Helfern für Ihren Einsatz, den Mitgliedern für Ihre Teilnahme an den Anlässen und wünscht allen frohe Festtage.

Treffen Ehrenmitglieder

 

In der Besenbeiz der Ehrenpräsidentin Heidi Meister fand am 21. Oktober ein Treffen der Ehrenmitglieder statt.

 

Der Einladung sind viele Ehrenmitglieder gefolgt, was die Organisatoren sehr gefreut hat. Besonders die Teilnahme einiger Gründungsmitglieder war eine Freude. Es gab tolle Gespräche, es wurde in alten Fotoalben geblättert und in Erinnerungen geschwelgt.

 

Vielen Dank für die tolle Bewirtung durch Heidi!

 

Weitere Fotos gibt es in der Galerie.

 

Vereinsreise

 

Am 17. September fand die alljährliche Vereinsreise statt, dieses Mal ins Tropenhaus Wolhusen. Bei einer interessanten Führung mit feiner Degustation verschiedener Früchte und Gewürzen erhielten wir einen Einblick in die Tropen. Die warmen Temperaturen sorgten bei einigen Mitgliedern fürs Schwitzen, andere genossen die Wärme - da es draussen bereits herbstlich kühl war.

3. Ride and Bike

 

Von 69 gemeldeten Teams sind am 7. Mai 62 gestartet und haben das Ride and Bike 2017 erfolgreich abgeschlossen.

 

Vielen Dank an all die wiederkehrenden Teilnehmer, wir freuen uns immer euch zu sehen - und Danke an all die neuen Reiter und Biker, die heute zum ersten Mal mitgemacht haben. Der Reitclub Brittnau freut sich diesen Anlass für euch durchzuführen und die strahlenden Gesichter der Teams im Ziel sprechen für sich. Bis bald im nächsten Jahr!!

Leider konnte der Physiokurs mit Fleur Heath aus diversen Gründen nicht wie geplant durchgeführt werden.

 

Der Kurs kann dieses Jahr leider nicht mehr organisiert werden. Neues Datum wird Anfang des neuen Jahres bekannt gegeben (voraussichtlich März 2018) und wir hoffen, dass er dann bei tollem Wetter über die Bühne gehen kann.

Generalversammlung

 

Am 27. Januar fand im Restaurant Väster die 45. Generalversammlung statt.

 

Nebst vielen Ehrungen, unter anderem für Mitglieder, die seit 20, 25 oder gar 40 Jahren im Reitclub Brittnau sind, wurde das Tätigkeitsprogramm 2017 vorgestellt.

 

Das Ride and Bike wird am 7. Mai 2017 zum dritten Mal stattfinden. Und wie man so schön sagt - aller guten Dinge sind drei. In dem Sinne hoffen alle Beteiligten auf besseres Wetter als in den Vorjahren.

Neujahrsritt

 

Der alljährliche Neujahrsritt am 2. Januar fand erneut grossen Anklang. Viele Mitglieder trafen sich bei der Müettiseich und auch die treuen Vierbeiner durften nicht fehlen.

 

Ein gemütliches Beisammensein um das wärmende Feuer, mit feinen Würsten und Speck. Herzlichen Dank wieder an die Organisatoren dieses beliebten Anlasses.

 

Die ersten Mitglieder trafen bereits am Vormittag ein und doch der klirrenden Kälte blieben einige Hartgesottene bis zum späten Nachmittag.

 

Es war ein gelungener Start ins 2017!